Liebesperlen Aus Agar Agar

Deine Augen sind wie graugrüne Liebesperlen aus Agar Agar. Dein aschblondes Haar, wie handgemähtes Stroh des Urkornackers.
Deine Sandalen sind die vegane Antwort auf den Highheel. Deine Schurwolljacke der farblose Protest gegen Jack Wolfskin.

Die vegane Handcreme umschmeichelt deine Hände, wie Melkfett die des Melkers. Ein zarter Hanfduft umspielt schon aus der Ferne meine Nase.

Du bist so aufregend, wie ein Tofuschnitzel. So heiß wie handgezupfter Hagebuttentee. So leidenschaftlich wie eine Yogasitzung.

Dein Weltbild ist blassrosa, denn für dich leidet kein Tier. Du lebst im Prenzlauer Berg, denn die Diskussionen über Biolimonaden sind so nachhaltig hier.

Du bist die Frau des Che, er hängt an deiner Tür, gleich neben Bob Marley. Du entsagst dem Mainstream und dem Kommerz, wie viele andere hier.

Du bist ein Klischee auf zwei Beinen. Der Apple Kunde von Bio Company. So individuell wie Vollmilch. Du meinst es nicht nur gut, du bist gut gemeint.

Dein Weltbild ist wie eine Handyhülle aus Bio-Fichte. Es schützt für eine Weile und sieht von außen ökologisch aus. Doch wie das Innere ist es austauschbar.